Grossmarkt » Quality and freshness

Quality and freshness

Inspected freshness and quality

GROSSMARKT HANNOVER stands for outstanding quality and guaranteed freshness.

The state capital of Hanover is located in central Lower Saxony, Germany’s number 1 agricultural state, giving it an important site advantage. Thus the quality and freshness of many fruit and vegetable products is assured due to short delivery routes within the range of local agriculture. Producers harvest field crops in the afternoon and market them at GROSSMARKT HANNOVER that night. Short distances are guaranteed.

An international flair is naturally part of a well assorted wholesale market. Many products that cannot be grown in the region, for example due to the climate, come from abroad. Numerous merchants maintain close business relationships with high-quality producers and importers from many parts of the world.

The wholesalers based here also pay attention to the very best quality in their selections. That is why products are increasingly being ordered from midsize and small producers. These operations focus on the flavour of fruit and vegetables, rather than artificially accelerating the ripening process through mass production methods. One can taste the difference.

In addition to regular inspections of the wholesale market by the veterinary authorities, many operations have joined a testing group. These operations oblige themselves to regularly submit samples of goods to an accredited laboratory that examines them for residues.

GROSSMARKT HANNOVER stands for freshness and quality you can taste!

Grossmarkt » Qualität und Frische

Qualität und Frische

Geprüfte Frische und Qualität 

Der GROSSMARKT HANNOVER steht für hervorragende Qualität und garantierte Frische.

Die Landeshauptstadt Hannover befindet sich im Zentrum Niedersachsens, Deutschlands Agrarland Nummer 1, und verfügt so über einen wichtigen Standortvorteil. Die Qualität und Frische vieler Obst- und Gemüseprodukte wird somit durch kurze Lieferwege im Bereich der regionalen Landwirtschaft sichergestellt. Die Erzeuger ernten am Nachmittag die Feldfrüchte und vermarkten sie in der Nacht auf dem GROSSMARKT HANNOVER. Kurze Wege sind somit garantiert.

Zu einem gut sortierten Großmarkt gehört natürlich auch internationales Flair. Viele Produkte, die z.B. aufgrund des Klimas in der Region nicht angebaut werden können, stammen aus dem Ausland. Unsere Händler unterhalten hierfür vielfach enge Geschäftsbeziehungen zu hochwertigen Erzeugern und Importeuren aus vielen Teilen der Erde.

Auch bei der Auswahl achten die ansässigen Großhandelsbetriebe auf allerbeste Qualität. Deshalb werden die Produkte verstärkt bei mittelständischen und kleinen Produzenten geordert. In diesen Betrieben steht das Aroma von Obst und Gemüse im Vordergrund, anstatt durch Verfahren der Massenproduktion den Reifeprozess künstlich zu beschleunigen. Und diesen Unterschied kann man schmecken.

Neben den regelmäßigen Kontrollen der Veterinärbehörden auf dem Großmarkt haben sich zahlreiche Betriebe einem Untersuchungsring angeschlossen. Hierbei verpflichten sich die Betriebe selbst, regelmäßige Warenproben in einem anerkannten Labor auf Rückstände untersuchen zu lassen.

GROSSMARKT HANNOVER: das steht für Frische und Qualität, die man schmeckt!